Guter Küche verpflichtet.

Jürg & Irmy Laichinger sind langjährig in der Schweizer Gastronomie an vorderster Front tätig. Jürg, der gelernte Koch (Lehre Rosengarten Zollikerberg), absolvierte die Hotelfachschule Luzern mit Diplom. Dann wirkte er als Food & Beverage Manager in verschiedenen Hotels, später auch Assistent des legendären Zürcher Gastronomen Angelo Baratella. Als Pächter sorgte er im Hotel Rössli in Hurden für kulinarische Höhepunkte und konnte für sich 15 Punkte in der GaultMillau-Skala verbuchen; später im Landhuus Ebmatingen wurde Laichinger wieder mit 14 Punkten GM belobigt. Jürg Laichinger jedoch hält die seinerzeitige Ehrungen zwar hoch; sein Credo und Engagement jedoch ist einfach die «gute Küche» mit regionalen und saisonalen Speisen, um die Gäste zu verwöhnen.

Seit 1. April 2013 bringt er die Küche und den Betrieb im Gasthaus zum Schiff in Schwung – samt seiner Frau Irmy und dem fünfköpfigen Team. Irmy Laichinger wird Sie als bewährte Chefin de Service gerne begrüssen.